Umsetzungsgrundlage erhalten zur kundenwertorientierten Ansprache im Vertrieb

Gewinnen Sie Einsicht in die Situation Ihrer bestehenden Kunden, um Neukunden einfacher zu Kunden zu machen. Sie erhalten einen Bericht mit den Erkenntnissen und Empfehlungen aus den Kundeninterviews, die Sie selbst umsetzen können.

Zweck

Sie möchten wissen, wie Sie Neukunden auf Ihre Ziele und Herausforderungen ansprechen können, um mehr Umsatz zu machen.

Beschreibung

In einem Erstgespräch möchten wir ein grobes Verständnis über Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen, Produkte und Ihre Zielkunden aufbauen. Basierend auf Ihren Zielen bezüglich Neukundengewinnung definieren Sie mit uns die drei Kunden, mit denen wir Interviews durchführen können. Das Ziel dieser Interviews ist, die wichtigsten Ziele, Herausforderungen im Zusammenhang mit Ihren Produkten und Dienstleistungen in Erfahrung zu bringen. Idealerweise sind es Kunden, die bei Ihnen in den letzten 6 Monaten Produkte oder Dienstleistungen bezogen haben. Das Erstgespräch dauert ca. 1 Stunde. Im Anschluss planen wir die Interviews und führen diese durch. Sie dauern je etwa 1.5 Stunden und haben folgenden Inhalt: Welche Schritte wurden im gesamten Kaufprozess eines Produktes oder einer Dienstleistung durchgeführt? Was waren die Aktivitäten und Ereignisse? In welcher Situation befanden sich Ihre Kunden (z.B. wer war involviert, wann und wo war es)? Welche Ziele wurden verfolgt und welche Erwartungen hatten die Kunden? Was war die Erfahrung Ihres Kunden? Sie erhalten einen Bericht über die Interviews. Darin fassen wir die wichtigsten Ziele und Herausforderungen Ihrer Kunden zusammen, ordnen diese nach Wichtigkeit und erläutern, welche Punkte verändert werden müssten, um aus der Sicht der Kunden mehr Wert und ein besseres Erlebnis zu schaffen. Daraus leiten wir Empfehlungen für die Neukundengewinnung ab. In einem Abschlussgespräch von ca. 2 Stunden besprechen wir mit Ihnen den Bericht und wie die Empfehlungen für die Neukundengewinnung umgesetzt werden können.

Nutzen

Wissen wie Sie mit kundenwertorientierter Kommunikation Neukunden einfacher gewinnen.

Abhebung Ihrer Dienstleistungen und Produkte gegenüber Ihren Wettbewerbern.

Förderung des Umsatz- und Gewinnwachstums.

Resultat

Bericht über die Interviews inkl. Ziele und Herausforderung, Priorisierung, Ansatzpunkte, sowie abgeleitete Empfehlungen und Umsetzungsvorschläge

Erforderliche Inputs

Erstgespräch zur aktuellen Situation; Definition und Vorstellung der Interviewpartner

Organisation und Team

Sparkner AG

Dauer

1 Tag

Lieferung

Ca. 2 Wochen (abhängig von den Interviewterminen)

Sprache

Deutsch, Englisch

Häufige Fragen

-
1800 CHF
pro Analyse, exkl. MwSt, freibleibend
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