Entscheidungsgrundlage schaffen für Chatbot Einführung

In einem 1-tägigen Workshop überprüfen Sie mit einem Spezialisten die Umsetzbarkeit eines Chatbot anhand eines konkreten Anwendungsfalles in Ihrem Unternehmen.

Zweck

Entscheidungsgrundlage für einen Chatbot anhand eines konkreten Anwendungsfalles schaffen.

Beschreibung

Der Workshop dauert einen Tag. Im ersten Teil erfahren die Teilnehmer (max. 7), wie sie im eigenen Unternehmen Anwendungsfälle für Chatbots identifizieren und bewerten können. Im zweiten Teil identifizieren wir zusammen mit den anwesenden Teilnehmern einen spezifischen Anwendungsfall aus Ihrem Unternehmen, mit dem wir uns vertieft auseinandersetzen werden. Für diesen Anwendungsfall definieren wir 2-3 Personas (Beispielsnutzer) und analysieren die involvierten Prozesse, Systeme, Schnittstellen und Daten. Basierend auf den Ergebnissen erarbeiten wir eine User Story und definieren, wie die Beispielsnutzer mit dem Chatbot interagieren werden und welche Anforderungen der Chatbot erfüllen muss. Danach zeigen wir Schritt für Schritt auf, wie damit ein Chatbot erstellt, getestet und betrieben werden kann.

Nutzen

Fundierte Entscheidungsgrundlage: Der Workshop bietet Ihnen eine gute Basis, um den Nutzen, Aufwand sowie die Machbarkeit eines Chatbots anhand eines konkreten Anwendungsfalls einschätzen zu können.

Einschätzung der Machbarkeit: Die Teilnehmer haben nach dem Workshop eine Vorstellung davon, wie der Chatbot erstellt und bestehende Systeme und Prozesse integriert werden kann und wieviel Aufwand damit verbunden ist.

Weitere Anwendungsfälle für Chatbots: Die Teilnehmer erhalten die Grundlage, um Anwendungsfälle in Ihrem Unternehmen zu identifizieren und deren Nutzen, Kosten und Machbarkeit abzuschätzen.

Resultat

Workshop Präsentation (Slides) Zusammenfassung des Workshops (Bericht)

Erforderliche Inputs

Liste der Teilnehmer mit Angaben zur Funktion und Wissensstand bezüglich Chatbots; Ideen für Chatbot Anwendungsfall

Organisation und Team

Sparkner vermittelt Anfragen an spezialisierte Unternehmen. Diese besitzen unter anderem extensive Erfahrung mit Chatbots aus mehreren Kundenprojekten bei führenden Firmen, Kompetenzen im Bereich IT, Marketing, Sales, Service und Psychologie, sowie zielorientierte, empathische und kompetente Teams.

Dauer

1 Tag

Lieferung

2-4 Wochen nach Auftragseingang (kann je nach Auftragslage variieren).

Sprache

Deutsch, Englisch

Häufige Fragen

-
2250 CHF
pro Workshop, exkl. MwSt, freibleibend
Jetzt unverbindlich anfragen: